Hyper Smash Kommunikation 21: CX und Digitale Ökosysteme

Freitag, 22. März 2019

CX und Digitale Ökosysteme

Vielen Dank an Dialogum GmbH und Patrick Buchsbaum für die Einladung zum 10. Customer Experience Gipfel in der neuen Achat Plaza Offenbach. Hier sprach ich über die Bedeutung von Digitalen Ökosystemen in der Customer Experience hashtagCX. Besonders spannend: wie verändern sich die Herausforderungen von Retailern durch die neuen Kommunikationsformen der Gen Y und Gen Z - die hashtagScreenager? Dazu kam noch ein gut besuchter Workshop zur hashtagDatafication der hashtagCX. Wie kann die hashtagCX durch die Korrelation von Daten innerhalb und außerhalb des Unternehmens optimiert werden? Nicht nur Digitale Giganten disrupten den Markt. Neue Geschäftsmodelle stellen den Kunden in den Mittelpunkt und basieren auf digitalen Prozessen und nicht primär auf Läden. Beispiele: die globale Expansion von hashtagZara, hashtagRuhans Big E aus China, hashtagCoolBlue aus den Niederlanden oder hashtagTechBuddy aus Schweden.

Chart: Labus

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