Hyper Smash Kommunikation 21: Shein ist wie Zara auf Steroids

Samstag, 5. Juni 2021

Shein ist wie Zara auf Steroids

Wie knackt man die Gen Z Community im Fashion-eCommerce? Mit Co-Creation mit den jungen Usern, mit Influencern, mit coolen Aktionen wie dem #sheinhaul, zugeschnitten auf deren digitales Zuhause auf InstagramTikTok und ein bisschen YouTube - ohne Shops. Mit dieser Mischung stürmt SHEIN allen davon. Letzten Monat Platz #1 in den US-App-Charts - vor Amazon. Im Backend ist SHEIN vertikal und digital voll integriert. Mit täglich 500 neuen Styles ist #shein wie ZARA auf Steroids. Auf Insta hat Shein 40 Mio Follower und Zara 20 Mio. Bemerkenswert, dass diese Company mit 10.000 Mitarbeitern aus Nanjing es geschafft hat, den Marketing-Code der jüngsten Zielgruppe in der EU und US zu knacken.

Shein overtakes Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen