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Freitag, 22. März 2019
CX und Digitale Ökosysteme
Vielen Dank an Dialogum GmbH und Patrick Buchsbaum für die Einladung zum 10. Customer Experience Gipfel in der neuen Achat Plaza Offenbach. Hier sprach ich über die Bedeutung von Digitalen Ökosystemen in der Customer Experience CX. Besonders spannend: wie verändern sich die Herausforderungen von Retailern durch die neuen Kommunikationsformen der Gen Y und Gen Z - die Screenager? Dazu kam noch ein gut besuchter Workshop zur Datafication der CX. Wie kann die CX durch die Korrelation von Daten innerhalb und außerhalb des Unternehmens optimiert werden? Nicht nur Digitale Giganten disrupten den Markt. Neue Geschäftsmodelle stellen den Kunden in den Mittelpunkt und basieren auf digitalen Prozessen und nicht primär auf Läden. Beispiele: die globale Expansion von Zara, Ruhans Big E aus China, CoolBlue aus den Niederlanden oder TechBuddy aus Schweden.
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