Hyper Smash Kommunikation 21: Gepflegte Langeweile im Kiosk

Freitag, 22. Februar 2019

Gepflegte Langeweile im Kiosk

Die Mitarbeiter am Flughafen hashtagMUC sind gelangweilt wie immer - zumindest eine dieser virtuellen Damen, die in diesem aufwändig gestalteten Kiosk ihr digitales Leben fristen muss. So oft ich auch an einer solchen Station vorbeikomme - und davon gibt es einige in MUC - habe ich noch nie eine Interaktion mit einem Menschen gesehen. hashtagDigitalSignage ohne Bedarf? Am Fluggast vorbei entwickelt oder eine Lösung ohne Problem? Oder ist das Konzept schon wieder überholt, weil ich mir die Sprachauskunft oder Wegeführung per hashtagSiri oder hashtagGoogleAssistant im Laufen auf mein Headset holen kann? Bei so hohen Stückkosten sollte MUC dann entweder das Konzept weiterentwicklen oder einstellen.
hashtagkiosk hashtagdigitalsignage hashtagMUC. Fazit: nicht alles, was digital möglich ist, bringt Kundennutzen. hashtagbesserhandelndigital

Foto: Labus
www.labus.eu

https://bit.ly/2U2gQ1Z

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen