Hyper Smash Kommunikation 21: Mobiles Marketing auf dem dritten Bildschirm

Samstag, 12. März 2011

Mobiles Marketing auf dem dritten Bildschirm

Der dritte Bildschirm ist für viele Menschen bereits häufig der Erste - für manche auch der Einzige.

Klassisch war der Fernseher lange Zeit der einzige und später immer der erste Bildschirm im Sinne der Mediennutzungszeit. Seit 20 Jahren verbringt der Mensch mehr und mehr Zeit am Computer-Bildschirm (der zweiten Bildschirm). Der dritte Bildschirm ist das Smartphone, das die Menschen nicht so einfach liegen lassen wie den eigenen Geldbeutel (weil es oft wichtiger ist).

 


Jerome Sudan (Advertising Pawn) erklärt in dieser Präsentation anschaulich, wie sich das Medium Smartphone aus Marketing-Perspektive vom 1. und 2. Bildschirm unterscheidet. Nebenbei auch rein optisch eine der besten Präsentationen, die ich je gesehen habe.

3 Kommentare:

  1. Very happy I found your site. Will note it and return for more info.

    Cheap cialis at online pharmacy

    AntwortenLöschen
  2. Hi there, awesome site. I thought the topics you posted on were very interesting

    online pharmacy

    AntwortenLöschen
  3. I’ve been into blogging for quite some time and this is definitely a great post.Cheers!

    online pharmacy

    AntwortenLöschen