Hyper Smash Kommunikation 21: Zehntausend

Sonntag, 20. Januar 2013

Zehntausend

Heute sage ich Danke an meine Leser. Ich blogge jetzt seit drei Jahren und so nebenbei hat mein Blog neulich die Marke von 10.000 Klicks geknackt. Vielen Dank für diese vielen Klicks, auch an meine internationalen Leser.

Die Top-10-Länder heißen Deutschland, USA, Frankreich, Österreich, Schweiz, Russland, Grossbritannien, Spanien, Irland und Holland. Die vielen Klicks aus den USA zeigen mir auch, dass Bloggen dort einen anderen gesellschaftlichen Stellenwert hat als hier in Deutschland und dass es mehr Amerikaner mit Interesse an der deutschen Sprache gibt, als man vermutet.

Nachfolgend die Labels zu meinen bisherigen fünf Schwerpunkten:


Die meisten neuen Anregungen fand ich bei der Recherche über die digitale Kultur in China, die ich während meiner Zeit in Shanghai geschrieben habe. Dort ist Google und damit auch blogger.com von der Regierung gesperrt und es ist schon etwas abenteuerlich, über VPN-Verbindungen und andere verborgene Wege einen Pfad durch den digitalen Dschungel bis zu meinem Blog zu finden.

Vielen Dank auch für die Kommentare, die mich über den Blog oder per e-Mail erreicht haben. Ich habe mich für die Kommentarfunktion mit Open-ID entschieden, weil mich das anonyme und manchmal sinnentleerte Dauergemoser auf den großen Medienseiten eher abtörnt. Meine Meinung: wer erwas zu sagen hat, kann auch seinen Namen druntersetzen.

Ideen zum Weiterschreiben habe ich noch einige und ich freue mich über jeden persönlichen Austausch oder Anregungen.In Zukunft werde ich für meine internationalen Leser auch ab und zu einen Post auf Englisch bloggen.Gerne poste ich auch Gastbeitäge auf anderen Blogs oder umgekehrt. Anfragen über gegenseitige Backlinks bitte direkt an mich.

Vielen Dank und Grüsse an alle Leser

Euer

Jens-Peter Labus






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen