Hyper Smash Kommunikation 21: Bücher streamen bei B&N

Montag, 15. Oktober 2012

Bücher streamen bei B&N

Barnes & Noble ist der größte Buchhändler der USA. B&N betreibt 700 Buchläden und erzielt einen Umsatz von US$ 7 Mrd. Durch die Digitalisierung und den zunehmenden Marktanteil der e-Bücher steht B&N im Kerngeschäft mächtig unter Druck. Die Funktionen seines eigenen e-Buch-Lesers namens NOOK hat B&N jetzt um ein interessantes technisches Detail erweitert: innerhalb einer Filiale kann jeder NOOK einmal pro Tag eine Stunde lang alle Bücher im Sortiment lesen. Musik- und Video-Streaming kennen viele. Daß man auch Bücher streamen kann, ist einerseits logisch, andererseits aber auch innovativ, da es den Kunden einen guten Grund gibt, immer wieder die Barnes & Nobles Filialen auf einen Kaffee zu besuchen.

Quelle: David Carnoy/CNET
Dieser Post wurde am 12.2.12 veröffentlicht. Zur Buchmesse in Frankfurt setze ich den Post nochmal nach oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen