Hyper Smash Kommunikation 21: Schrill: Einkaufswagen mit Kinect

Sonntag, 11. März 2012

Schrill: Einkaufswagen mit Kinect

Eine ganz krasse Nummer: was kommt raus, wenn man einen Einkaufswagen, ein Skateboard mit Motor, ein Tablet mit Windows 8 und ein Erfassungsgerät für Gesten von Kinect zusammenwürfelt? Ein Einkaufswagen, der vor einem her rollert und selbstständig zum nächsten Regalplatz eines Artikels auf dem elektronischen Einkaufszettel fährt. Will man stoppen oder abbiegen, muss man als Kunde einfach wild im Laden gestikulieren. So läuft das zumindest im Probebetrieb bei Whole Foods in Austin, Texas.

(C) Wired Magazine
Entwickelt wurde das verrückte Gefährt von einem Laden mit dem schrägen Namen Chaotic Moons Lab, die das Board of Awesomeness zusammengebaut haben. Auf sowas Schräges kommen bei diesem Namen natürlich Skater, die dazu auch lustige Videos drehen:


Von Marktreife kann keine Rede sein. Der Prototyp zeigt aber, was alles geht und was alles auf uns zukommt. Kommen auch noch Android-gesteuerte Hubschrauber, die man im Laden auf der Suche nach Produkt oder Verkäufern kreisen lassen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen