Hyper Smash Kommunikation 21: Ein Spiegel mit virtuellem Produktkatalog

Dienstag, 7. Februar 2012

Ein Spiegel mit virtuellem Produktkatalog

Zwei bekannte Technologien ergeben manchmal eine sinnvolle Innovation. Hier wird "Augmented Reality (AR)" mit der Kinect-Technologie gekoppelt.

Heraus kommt ein verblüffendes Ergebnis, wie hier ein Messebesucher demonstriert. Der Herr ist allerdings entweder für die Handtasche falsch gekleidet oder er hätte er sich ein anderes virtuelles Objekt aussuchen sollen.



Schön, wie flüssig sich das Objekt dreidimensional bewegt und die Körperbewegungen mitgeht.

Das ganze kann man sich auch leicht vorstellen auf einem größeren Bildschirm, der hochkant steht. Der Einsatzort könnte "rund um die Uhr" an Orten sein, wo sich Menschen eher unfreiwillig lange aufhalten, z.B. in einer Lounge. Warum eigentlich nicht in einem fahrenden ICE?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen