Hyper Smash Kommunikation 21: Die mobile Kasse für den fliegenden Händler

Dienstag, 28. Februar 2012

Die mobile Kasse für den fliegenden Händler

Mit Square macht man aus jedem Smartphone eine Kasse. Einfach einen kleinen quadratischen Leser (daher Square) in den Audioeingang einstöpseln, die App runterladen und mit ein paar Daten befüllen und schon kann es losgehen. 


Das kleine Aufsteckteil ist kostenlos - wie selbstlos von Square. Der Haken sind natürlich die Gebühren - wer hätte das gedacht. 2,75% werden für jede Transaktion fällig. Zudem gibt es den Dienst nur in den USA. Die Einsatzszenarien sind aber vielfältig. Wie oft habe ich mich schon in besonderen Einkaufssituationen geärgert, daß der Händler keine Kreditkarten annimmt. Ich denke da mal an einen Weihnachtsmarkt, Gartenausstellungen an einem Sonntag, Buden auf einem Festival und so weiter. Da sehe ich als Kunde Kaufgelegenheiten und als Händler Absatzchancen insbesondere von höherwertigen Produkten. Nicht genug Bargeld dabei? Kein Problem - kassieren Sie per Kreditkarte über ihr Smartphone. Square ist die mobile Kasse für den fliegenden Händler. 

Square ist aus San Francisco und wurde erst im Mai 2010 gegründet. Mal sehen, was aus dem Laden noch wird.                                                                           Kurz: http://bit.ly/xAPs5B

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen