Hyper Smash Kommunikation 21: Mitarbeiter nutzen soziale Medien sowieso

Freitag, 24. Februar 2012

Mitarbeiter nutzen soziale Medien sowieso

Die Twelp Force von Best Buy ist eine spezifische Antwort auf die Frage, wie Einzelhändler mit den explodierenden Nutzerzahlen sozialer Medien umgehen sollen. Mitarbeiter von Best Buy USA setzen sich in sozialen Medien wie Facebook oder Twitter direkt mit Kunden in Verbindung, die sich dort zu oder über Best Buy äußern. Innovativ ist der Ansatz, daß Ort, Zeitpunkt und Medium des Engagements den Mitarbeitern freigestellt ist. Diese Tätigkeiten werden nicht in einem "Contact Center" gebündelt. Vielmehr nutzt man in Minnesota die natürliche Affinität und Nutzungsintensität vieler Mitarbeiter zu sozialen Medie aus und verschafft diesen quasi eine autorisierte Nebentätigkeit in einen Medium, daß sie sowieso benutzen. Wie häufig, gibt auch bei dieser Handelsinnovation ein Video einen Einblick.


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