Hyper Smash Kommunikation 21: Die Zukunft des Smartphones als Formfaktor

Dienstag, 15. Februar 2011

Die Zukunft des Smartphones als Formfaktor

Hier wieder ein schönes Beispiel, wie es mit der Entwicklung der Bildschirme weitergehen könnte. Schritt für Schritt könnten Technologien wie digitale Projektion, biegbare Bildschirme oder auch vollständig durchsichtige Bildschirme als bestimmenden Faktor in der Weiterentwicklung der Smartphones Einzug halten.


Manche Elemente werden sicher nie kommen, manche aber bei weitem früher, als in diesem Video vorhergesagt. Das Material stammt von den Nokia Research Labs (auf YouTube). Ich würde mal davon ausgehen, daß Nokia nun mit Windows Mobile 7 als neuen Betriebssystem an Bord diese Visionen zügiger in die Tat umsetzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen