Hyper Smash Kommunikation 21: Hiltons neue Marke - Home 2 Suites

Mittwoch, 9. Februar 2011

Hiltons neue Marke - Home 2 Suites

Nach 20 Jahren gründet Hilton eine neue Hotel-Marke. Die neue Marke ist im Marktsegment von Hotels für den längeren Aufenthalt angesiedelt. Längere Aufenthalte werden definiert als solche zwischen mehreren Tagen und mehreren Wochen. Nun gibt es Apartment-Hotels schon seit geraumer Zeit. Das neue an diesem Hotelkonzept ist, dass es sich am veränderten Kommunikationsbedürfnis der Gäste orientiert, welches wiederum von der rasanten Weiterentwicklung der Kommunikationstechnik geleitet wird. Hilton glaubt, dass die Zukunft der Hotellerie in diesem Segment insbesondere in der Bereitstellung von Gemeinschaftsräumen liegt, in der die digitale Vernetzung gleichsam eingebaut ist.

Also Lounges, Spas oder auch Außenanlagen mit Grillmöglichkeiten für wärmere Jahreszeiten oder Regionen – Hauptsache WLAN-Bandbreiten fett, reichlich und kostenlos, damit die gesamte Kommunikationstechnologie, die der moderne Zeitgenosse mit sich herumträgt, verbunden werden kann. Der Mensch sei ein soziales Wesen und die Technik sei nun so weit, den Menschen vom zwangsweisen Aufenthalt im Hotelzimmer zu befreien. Solche Hotels sind zunächst geplant in der Nähe von Universitäten oder großen Firmen, die längerfristige Aufenthalte von vielen Menschen nach sich ziehen. Das erste gibt es in Fayetteville, North Carolina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen